Unsere Schulleitung

Wie heißen Sie?

Ich heiße Dennis Zimmer.

 

Wann sind Sie erreichbar?

Ich bin jeden Tag in der Schule erreichbar. 

 

Wo finden wir Ihr Büro?

Mein Büro befindet sich im Erdgeschoss, Tür Nummer 3.

 

Wie lange arbeiten Sie schon an unserer Schule?

Ich arbeite an unserer Schule seit August 2010.

 

Was ist Ihre Aufgabe als Schulleiter?

Ich bin dafür zuständig, dass die Schülerinnen und Schüler gute Bedingungen zum Lernen haben und dass genügend Lehrkräfte da sind. Ich bin  Ansprechpartner für Eltern, Schüler und Lehrer.

 

Warum sind Sie Schulleiter geworden? 

Weil ich die Möglichkeit habe die Schule zu gestalten und sehr gerne mit Schülern zusammenarbeite.

 

 

 

Wie heißen Sie?

Mein Name ist Karin Linnig.

 

Wo findet man Sie?

In meinem Büro im EG in Raum 04 sowie im OG in Raum 14, in meiner Klasse.

 

Wann kann man Sie antreffen?

Man kann mich jeden Vormittag in meiner Klasse antreffen sowie Donnerstag von 8.00 bis 10.00 Uhr in meinem Büro.

 

Seit wann sind Sie an unserer Schule?

Ich bin seit 2001 als Lehrerin an der Schule und seit 2022 mit der zusätzlichen Funktion als Konrektorin.

 

Wie sieht Ihr beruflicher Alltag aus?

Am Vormittag unterrichte ich die Klasse 1/2. Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin bin ich für Organisatorisches rund um den Schulalltag zuständig. Hierzu zählen Elterngespräche, Vertretungspläne für das Kollegium erstellen und vieles mehr.

 

Was lieben Sie an Ihrem Beruf?

In erster Linie die Arbeit mit den Kindern. Ich finde es spannend die Kinder durch das Schulleben zu begleiten und freue mich ihre Fortschritte und Entwicklungen täglich zu beobachten. Neben der Arbeit mit Kindern liebe ich die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Kolleginnen.