Herzlich willkommen!

THEODOR-HEUSS-SCHULE BENDORF

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf unserer Homepage besuchen!

 

 

Es folgen nun ausgewählte Beiträge von unseren Erlebnissen der vergangenen Monate.

 

 

 

 

Klassenfahrt der Klasse 7/8 nach Cochem

 

Wir sind mit dem Zug vom Koblenzer Hauptbahnhof nach Cochem gefahren.

Am ersten Tag waren wir einkaufen und haben eine Stadtrallye gemacht. Abends haben wir eine Nachwanderung durch Cochem veranstaltet.

Am zweiten Tag  besichtigten wir nach dem Frühstück die Reichsburg. Danach gingen wir ins Schwimmbad und machten wieder eine Nachtwanderung.

 

Am letzten Tag fuhren wir mit einem Sessellift die Weinberge hoch zu einem Aussichtspunkt. Mittags ging es wieder mit dem Zug, der 40 min Verspätung hatte, zurück nach Hause.  

 

 

 

 

Klasse 7/8 goes Handwerkskammer

 

Wir, die Klasse 7/8 aus der Theodor-Heuss-Schule, waren über eine Woche lang in der Handwerkskammer in Koblenz zu Besuch. Wir haben vieles ausprobieren können in den Bereichen „Hauswirtschaft“, „Friseur und Kosmetik“ sowie „Konditor und Bäckerei“. Es gab viel zu erkunden und es hat uns allen viel Spaß gemacht.

 

 

 

Am letzten Tag kam die Klasse 6 mit dazu. Gemeinsam haben wir Brot in der Großküche gebacken. Zum Schluss kam die Presse. Die Leute von der Presse machten viele Fotos und interviewten einige von uns. 

 

 

 

 

 

 

"Die Bremer Stadtmusikanten" zu Besuch in der Theodor-Heuss-Schule

 

Ende November gab es für unsere Schülerinnen und Schüler der Unterstufen-klassen ein Theaterstück an der Schule.

Die uns bereits bekannte Künstlerin Beatrice Hutter führte für uns auf unserer Theaterbühne „Die Bremer Stadtmusikanten“ auf. Dabei schlüpfte sie alleine in die verschiedenen Rollen der Tiere: Hahn, Katze, Hund und Esel und erzählte das Märchen ganz eindrucksvoll! Es wurden verschiedene Instrumente gespielt, lustige Lieder gesungen und sogar Würste verschluckt……

Nicht zuletzt durften am Schluss auch vier unserer Kinder auf der Bühne mitspielen!!! Und auch der Rest des Publikums wurde mit einbezogen.

Was ein Spaß!!!

 

Im Anschluss durften die Kinder noch Fragen an die Schauspielerin stellen und erfuhren so auch einige Tricks.

 

 

 

 

Laternenbasteln

 

Die Klasse 4 hat zu St. Martin tolle Laternen gebastelt. Die Klasse 7 (Patenklasse) unterstützten die Kinder dabei. Mit ihren Heißluftballonlaternen zogen sie dann singend durch die Schule.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ein paar Links und Ideen für Kinderlernseiten im Internet:

Gemischtes

Deutsch

Sport und Spiele